Zertifizierter Lebensmitteldruck

Wir drucken ausschließlich mit für den Lebensmitteldruck zertifizierten Druckern. Dadurch heben uns deutlich von unseren Mitbewerbern ab. Unsere Drucker sind spezielle, professionelle Drucker mit einem HACCP  Zertifikat.

Das sollte normal sein, um den Endverbraucher ein sicheres Lebensmittel anzubieten. In der Branche ist es aber üblich, mit normalen, billigen Tintenstrahldruckern zu drucken, die kein Zertifikat für den Lebensmitteldruck besitzen. Bei diesen Druckern ist nicht gewährleistet, dass Weichmacher, Schwermetalle oder andere gefährliche Stoffe auf das zu druckende Papier gelangen und dann mitgegessen werden. Unser Unternehmen wird laufend von der Lebensmittelbehörde überprüft und es gab noch keine Beanstandungen hinsichtlich des Druckes von essbaren Bildern für unsere Kunden. Qualität, Kundenzufriedenheit und vor allem sichere Produkte für unsere Kunden sind uns ein großes Anliegen.


Gern kannst Du uns kontaktieren, wenn Du weitere Fragen zu unseren Angeboten hast. Wir beraten Dich gerne.